Hardcore Lesen (IV): Fatmar Nur Halici empfiehlt – “Kopftuch”

24.03.2011 in People Products

Was Mädchen gerne lesen? Fragen wir doch Fatmar Nur Halici, eine 13jährige Schülerin der KMS Pfeilgasse, die im Herbst bei einem der IMPORT/EXPORT-Workshops in der Hauptbücherei dabei war. Ihre Empfehlung: Kopftuch von Patricia Mennen.

“Die Großeltern in der Türkei haben Sibel liberal erzogen, doch jetzt lebt sie in Deutschland bei ihrem Vater. Seine neue Frau ist eine strenggläubige Muslimin und verlangt, dass auch Sibel ein Kopftuch trägt. Zunächst akzeptiert sie das ihrem Vater zuliebe. Als die Familie herausfindet, dass Sibel sich verliebt hat, gibt es einen riesen Krach. Jetzt soll sie schnell mit einem Verwandten der Stiefmutter verheiratet werden. Aber Sibel will selbst über ihre Zukunft entscheiden.” (Quelle: http://www.jugendbuch-couch.de/patricia-mennen-kopftuch.html)

Оформление визы в Венгрию