Der Patograf warnt: Vorsicht Inländer!

13.10.2011 in People Products

Es war aber auch höchste Zeit: Überall hacken sie auf den Ausländern herum (“diese Ausländer, die nehmen uns alles weg”), jetzt sind zur Abwechslung mal die Inländer und Inländerinnen dran. “Vorsicht Inländer” nennt Patricio Handl seine jüngste Plakat-Serie. Diese Patografien, die ab sofort in großer Auflage, aber dezenter Größe (A1) über die Stadt Wien verteilt werden, verweisen auf ein Problem, das endlich auf den Tisch muss: Inländer sind drauf und dran, das schöne Österreich an die Wand zu fahren!

Dass der Mann im Lauf der Zeit viel gearbeitet hat, wissen alle, die ihn kennen. Ein Überblick über Patos einschlägiges Werk findet sich in der IMPORT/EXPORT-Suchmaschine (rechts oben) unter dem Schlagwort “Patografie”; seine Auslassungen zum Thema Sprache sind hier verlinkt: “Auch der blödeste Migrant”, sagt Pato, “merkt schon am zweiten Tag …” Aber was erzähl ich Ihnen, schauen Sie doch selbst.

Оформление визы в Венгрию