PRESS CORNER: WIR in der “WIENER ZEITUNG”

12.03.2014 in People Products

_IMG5201 Kopie
Präsentation in den Schulen des BFI (Wien, Margareten): Direktor Fred Burda & der Herausgeber der edition IMPORT/EXPORT

“Das Stückwerk für eine offenere Gesellschaft”. So hat Doron Rabinovici sein Vorwort für den ersten Band unserer Wien-Edition “WIR IN WIEN” überschrieben. “In meiner Volksschulklasse war ich das einzige Kind, das nicht in Österreich geboren worden war und auch nicht hierbleiben sollte”, formuliert er darin seinen Maßstab für das Folgende, um nach Lektüre der etwa 200 Texte, die in diesem ersten Band versammelt sind, festzustellen: “Diese Geschichten stammen aus einem anderen Land als jenem, in das ich als Kleinkind einst gebracht wurde. (…) Diese Jugendlichen teilen mit uns ihre einzigartigen Erfahrungen, und sie erlauben uns so, zu erkennen, wo wir daheim sind. Sie lassen uns verstehen, wer wir sind und wer wir sein werden.”

_IMG5223 Kopie

_IMG5265 Kopie

In diesem Sinne sei das schöne Vorwort, das dazugehörige Buch (WIR IN WIEN. BERICHTE AUS MARGARETEN UND DER DONAUSTADT. edition IMPORT/EXPORT) und der Link zur “Wiener Zeitung” empfohlen, die den Text mit unserer freundlichen Genehmigung in voller Länge abgedruckt hat.

WrZeitung1-klein WrZeitung2-klein

Оформление визы в Венгрию